stacks_image_143Gehen ist mehr als nur eine Fortbewegungsart, das weiß Wim Luijpers als Dipl. Feldenkrais-Pädagoge und Bewegungs-und Lauftrainer. Er ist in Neuseeland aufgewachsen und ist seit seiner Kindheit aktiver Sportler. Trainiert wurde Wim von Arthur Lydiard, Begründer der modernen Laufbewegung. Nach einigen Jahren im Leistungssport hat er auf Basis der Feldenkrais-Erkenntnisse seine eigene Methode, das Gentle Moving Training, entwickelt und gibt sein Wissen in Seminaren, Vorträgen und Workshops in ganz Europa weiter. Wim ist Bestsellerautor und hat unter anderem das Buch ‘Die Heilkraft des Gehens veröffentlicht’, in dem er erklärt, wie das Gehen als die natürlichste und gesündeste Form der Fortbewegung Gelenkschmerzen, Rückenprobleme und Fußbeschwerden lindern kann und uns einfach von innen heraus glücklich macht.

wim1 KopieWim ist außerdem begeisterter Fan von VIVOBAREFOOT-Barfußschuhen, da er festgestellt hat, welch große Auswirkung das richtige Schuhwerk auf die Gesundheit der Füße, des Rückens und des gesamten Körpers hat. Nur in VIVOBAREFOOT-Schuhen kann die Bewegungsfreiheit wie beim Barfußlaufen gewährleistet werden. Die Flexibilität und die dünne Sohle machen es möglich, jeden Schritt zu spüren, bewusst zu gehen und damit der Heilkraft des Gehens freien Lauf zu lassen.

Hier erfährst du mehr über Wim Luipers auf www.wiml.at

‘Die Heilkraft des Gehens’ kannst du bei vivobarefoot.de bestellen.

Buch Cover