VIVOBAREFOOT Concept Store Dresden Eroeffnung

VIVOBAREFOOT Concept Store Dresden Eroeffnung Am vergangenen Donnerstag, den 06.04., war es endlich so weit: Der brandneue und deutschlandweit siebte VIVOBAREFOOT Concept Store stand in den Startlöchern. In prächtiger Lage im Herzen der Neustadt und unmittelbar am Goldenen Reiter, brach in Dresden an diesem Tag wahrhaft ein Barfußschuhfieber aus. Pünktlich um 11 Uhr öffnete der nagelneue Concept Store seine Pforten und  VIVOBAREFOOT-Fans stürmten nur so herein. Das Staunen war groß, denn erstmals haben wir das beeindruckende Living Nature Design in einem Concept Store umgesetzt. Die Elemente des Designs sind Holz, Stein und viele grüne Pflanzen, die unter anderem in den sogenannten Living Walls untergebracht sind. Die Einrichtung ist im Ganzen puristisch und modern gehalten, der Store soll den Kunden viel Raum für die Natur und die Entdeckung unserer Barfußschuhe lassen.

VIVOBAREFOOT Concept Store Dresden EroeffnungIn der Mitte des Stores befindet sich ein Barfußpfad, mit dem man das Barfußgefühl in VIVOBAREFOOT Schuhen direkt erkunden kannst. Beim Gehen über Steine, über Kies, Gras und über Rindenmulch kann man den Unterschied beim Laufgefühl mit einem Barfußschuh, einem herkömmlichen Schuh und absolut barfuß erleben. Geschäftsführerin Ines Bitterlich konnte es kaum erwarten, ihre Kunden endlich im neuen Store zu begrüßen und erstmals zu beraten. Unterstützt wurde sie von ihren jungen Teamkollegen Falko, Elena und Ines.

Außerdem kamen zwei Kollegen vom Headquarter Freiburg als Verstärkung dazu. Hoher Besuch hatte sich ebenfalls angekündigt: Dale Turrell, der International Manager von VIVOBAREFOOT UK reiste aus London an, um den neuen Store zu bewundern.

VIVOBAREFOOT Concept Store Dresden Eroeffnung
Barfußschuhe für Jung und Alt – für Groß und Klein: Nicht nur für die eingefleischten Fans war die Eröffnung des Stores eine große Freude, die Hauptstraße der Neustadt hat einen neuen Anziehungspunkt gewonnen, ganze Familien kamen vorbei, junge Menschen und auch ältere waren neugierig, was es denn da für tolle neue Schuhe zu kaufen gibt. Kinder spielten und tobten auf dem Barfußpfad herum, während die Eltern die Zeit nutzten, sich ihre neuen Lieblingsschuhe auszusuchen. Spannend war es auch zu sehen, wie sehr unsere treuen Kunden an unseren Schuhen hängen. Viele kamen mit echten Klassikern und ‚Oldies’ von VIVOBAREFOOT vorbei und einige wollten ihre etwas in die Jahre gekommenen VIVOs nur dann ersetzen, wenn sie ein paar neue gefunden haben, die sie mindestens genauso gern haben. Und sie wurden alle fündig! Manche gingen mit bis zu sieben Paar neuen Barfußschuhen nach Hause – überglücklich natürlich!

Drei aufregende Tage lang feierten wir die Neueröffnung des Stores im zauberhaften Elbflorenz und wir hoffen, dass der Barfußzauber in der einzigartigen sächsischen Barockstadt noch lange anhält.

Das Team bedankt sich bei allen Kunden und Gästen, die bei der Eröffnung in Dresden dabei waren und freut sich auf viele weitere Besuche.

Lest den aktuellen Artikel, welcher im Online-Magazin Neustadt-Geflüster kürzlich erschienen ist.

Der Store in Dresden hat auch eine eigene Facebook-Seite!

Hier könnt ihr euch die Bildergalerie zur Eröffnung Dresden ansehen: