VIVOBAREFOOT Sales Meeting SS18

VIVOBAREFOOT Sales Meeting SS18 Vor zwei Wochen war es wieder so weit: Die große VIVOBAREFOOT-Family traf sich zum Business Sales Meeting in Freiburg. In idyllischer Naturlage an den Heilquellen im sonnigen Freiburg versammelten wir uns im Dorint Hotel. Auf der Agenda ganz oben stand die Kollektionspräsentation der Frühjahr-/Sommerkollektion 2018.  Dale Turrell, der International Sales Manager von VIVOBAREFOOT UK flog aus London ein und hatte die heiß ersehnte Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 mit im Gepäck. Die Freude über das Wiedersehen mit allen Concept Store Geschäftsführern und Inhabern aus ganz Deutschland war groß, ebenso schön war es neue Mitglieder der stetig wachsenden VIVOBAREFOOT Germany Familie kennenzulernen. Nach einer Präsentation von VIVOBAREFOOT Freiburg, die als Hauptimporteur für den deutschen Markt zwei Mal im Jahr zum Sales Event einläd, stellte Dale Turrell zunächst die neuen Marketing-Schwerpunkte und Impulse für die anstehenden Saisons vor. Auch in Sachen Store Designs und Konzepte stand einiges auf dem Programm, denn ein VIVOBAREFOOT Concept Store sollte stets die Natürlichkeit, Lebendigkeit und den Innovationsgedanken unserer einzigartigen Barfußschuhmarke verkörpern.

Abends ging es dann nach einem vollgepackten Nachmittag in die Altstadt Freiburgs, wo die große VIVOBAREFOOT Family bei leckeren Tapas im beliebten spanischen Restaurant Casa Española den Tag gemeinsam ausklingen ließ. VIVOBAREFOOT Sales Meeting SS1820170601-DSC05359VIVOBAREFOOT Sales Meeting SS18

VIVOBAREFOOT Sales Meeting SS18 Am nächsten Morgen ging es aber auch schon straff weiter im Programm. Nach einem feinen Frühstück im Dorint Hotel und einem Gruppenshooting ging es direkt an die Arbeit. Die Kollektionspräsentation stand auf dem Tagesprogramm und mit dieser ist die meiste Arbeit für die Store Manager verbunden. Die Begeisterung für die neue Kollektion war groß. Doch was nach viel Spaß und Spannung klingt war auch mit viel Arbeit und strategischen Entscheidungen verbunden. Schließlich musste jeder Store Manager für sich entscheiden, welche Schuhmodelle er für die Frühjahr-/Sommersaison 2018 vorbestellen möchte und in welchen Mengen. Hier ist nicht nur modisches Feingefühl gefragt, man muss auch seine Kundschaft gut kennen und einschätzen können und zugleich ein Wachstum einplanen. Am Ende entscheiden die Vororders aller Kunden darüber, in welchen Mengen ein Schuh produziert wird und ob überhaupt.

VIVOBAREFOOT Sales Meeting SS18Auch wenn die Kollektion noch top secret ist, können wir soviel schon verraten: Sie wird vielseitig und aufregend! Die beliebtesten Bestseller sind in neuen Farben mit dabei und es gibt ein paar brandneue Highlights. Hier sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein, ob vegan oder aus Leder, in bunten oder gedeckten Farben, ob Sport, Outdoor, Business oder Casual. Ihr könnt euch jetzt schon darauf freuen!

Puh – bei so vielen rauchenden Köpfen war man froh, zwischendurch in den Pausen einen gemütlichen Plausch mit den Kollegen zu halten und ein paar feine kulinarische Häppchen zu genießen. In der Mittagspause konnte man dann ausreichend Sonne tanken und sich für den Sales Meeting Endspurt stärken. Und dann war am Freitagnachmittag auch leider schon wieder alles vorbei. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Sales Meeting in Freiburg Ende des Jahres.

Hier haben wir die Highlights des Events in einer Bildergalerie für euch zusammengefasst: