Sabine Bürkle zu Besuch im Concept Store Freiburg

Sabine Bürkle zu Besuch im Concept Store Freiburg

Es gibt im Hause VIVOBAREFOOT wieder ordentlich Grund zu feiern: Am 12. März 2016 eröffnen wir in Reutlingen unseren fünften Concept  Store. Die VIVOBAREFOOT-Familie ist in den letzten Jahren schnell gewachsen. Kurzer Rückblick: 2012 eröffneten wir in Freiburg unseren ersten Concept Store, es folgten Berlin 2013, Biberach 2014 sowie die große  Eröffnung unseres Flagship Stores & Education auf 260qm in Köln vergangenen April und im selben Monat der Concept Corner in München im Schuhgeschäft Schritt für Schritt. Nun freuen wir uns, Sabine Bürkle auf ihrem Weg zur Geschäftsinhaberin in die Welt der Barfußschuhe zu begleiten.

Reutlingen ist eine kleinere Großstadt im Herzen Baden-Württembergs und gilt seit jeher als beliebte Einkaufshochburg für die gesamte Region. Früher hat in Reutlingen vor allem die Textilindustrie dominiert, heute sind dort auch zahlreiche international agierende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ansässig.
Das Reutlinger Shoppingangebot hat bereits eine Vielfalt an Geschäften aus den Bereichen Schuhe und Mode zu bieten, doch eines hat bislang gefehlt: die einzigartigen Barfußschuhe von VIVOBAREFOOT.
Der neue Concept Store befindet sich direkt am Marktplatz. Die 57qm Ladenfläche werden gerade noch auf Vordermann gebracht, damit schon in zweieinhalb Wochen, am Samstag, den 12. März, die große Eröffnung stattfinden kann.


Sabine Bürkle und Bernd Gerber

Sabine Bürkle und Bernd Gerber

Die Inhaberin: Sabine Bürkle ist überzeugter VIVOBAREFOOT-Fan und sieht in Reutlingen großes Potential für eine wachsende Fangemeinde. Einen Laden in der Reutlinger Innenstadt zu eröffnen, war für sie daher die perfekte Idee: “Barfußschuhe habe ich in einer für mich gesundheitlich schwierigen Lebensphase kennen- und schätzen gelernt. In Kombination mit anderen unterstützenden Maßnahmen hat mir damals mein allmorgendlicher Lauf in der Natur mit meinen neu erworbenen Barfußschuhen sehr geholfen nach der Krankheit wieder in meine Kraft zu kommen.” Seither trägt Sabine nur noch Barfußschuhe. “Ich schätze vor allem die Bewegungsfreiheit für die Füße und den ständigen Kontakt zum Boden unter mir.”

Sabine mit VIVOBAREFOOT Brand Managerin Kathrin

Auf der Suche nach einer Geschäftsidee kam ihr der Gedanke, einen Barfußschuhladen zu eröffnen. “Gesagt, getan, habe ich sofort mit der Umsetzung der Idee begonnen, ich bin über den Hinweis eines Freundes auf die Homepage von VIVOBAREFOOT gestoßen, und habe direkt per E-Mail Kontakt aufgenommen. Das ist jetzt fast ein Jahr her, und ich habe eine Menge Kraft und Durchhaltevermögen investiert, um letztendlich alle Faktoren so zu organisieren, um meinen eigenen VIVOBAREFOOT Concept Store in einer sehr schönen Innenstadtlage entstehen zu lassen. Ich freue mich riesig über den Erfolg und bin mir sicher, dass es gut werden wird.”

Dass VIVOBAREFOOT für sie die einzige Barfußschuhmarke ist, die für ihr eigenes Geschäft in Frage kommt, war für Sabine von Anfang an klar: “Hinter der Idee des Gehens und Laufens in Barfußschuhen stehe ich zu 100% und finde die Kollektion von VIVOBAREFOOT einfach traumhaft schön. Diese Schuhe ermöglichen es immer zu jeder Jahreszeit und zu jeder Gelegenheit mit dem Barfußgefühl und völliger Freiheit für die Füße unterwegs zu sein. Meine Begeisterung möchte ich gerne ganz vielen Menschen weitergeben. Daher freue ich mich sehr, wenn viele Menschen in meinen Laden kommen, und an den in Zusammenarbeit mit dem VIVOBAREFOOT-Barfußlaufcoach Bernd Gerber aus Reutlingen durchgeführten Lauftechnikkursen teilnehmen. Gemeinsam rufen wir die Barfußinitiative Reutlingen ins Leben.”


Die Eröffnung: Ab 10 Uhr geht es am Eröffnungstag los. Im Laden erwarten euch viele spannende Aktionen, unter anderem dieses Highlight: Der erste Käufer bekommt seine Barfußschuhe von einer Verpackungskünstlerin in einen Ballon verpackt. Auch Kinder können sich ebenfalls über Gratis-Heliumballons freuen. Ab dem 12.03. gibt es eine Woche lang 10% Eröffnungsrabatt für alle Kunden.

Barfußcoaching vor Ort: VIVOBAREFOOT Instructor Bernd Gerber gibt Tipps zum korrekten Barfußlaufen und verrät Übungen, um die Füße natürlich von innen zu kräftigen.
In Zusammenarbeit mit der Barfußinitiative Reutlingen werden Laufkurse im Store angeboten, die von Instructor Bernd geleitet werden. Alle zwei Wochen wird im Concept Store Reutlingen außerdem ein Infoabend rund um die Themen Barfußschuhe & Barfußlaufen stattfinden.

Hier findet ihr den neuen Store:
VIVOBAREFOOT Concept Store
Rathausstraße 4
72764 Reutlingen
Öffnungszeiten:
Montag – Samstag.: 10.00 -19.00 Uhr