Es ist der vorletzte Tag des Jahres, die Festtagsstimmung ist auf dem Höhepunkt und das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu. Für uns von VIVOBAREFOOT Deutschland war es ein aufregendes und ereignisreiches Jahr, deshalb wollen wir heute die Gelegenheit nutzen, uns bei euch, unseren treuen Lesern und Kunden ganz herzlich zu bedanken und gemeinsam auf 2013 zurückzublicken:

Die Geburtsstunde der VIVOBAREFOOT Concept Stores

Wir starteten mit unserem neuen, exklusiven und deutschlandweit ersten VIVOBAREFOOT Concept Store in Freiburg und waren sehr positiv überrascht, wie rasant sich unsere Barfußschuhe neuer Bekanntheit und Beliebtheit erfreuten. Nicht nur aus Freiburg und Umgebung kamen die Kunden nur so in Scharen, sondern auch aus Frankreich und der Schweiz.

Die Hauptstadt wurde barfuß!
Im September war es dann endlich soweit: Nach der enorm großen Nachfrage hat der zweite exklusive VIVOBAREFOOT Concept Store in Berlin eröffnet. Die beiden Shop-Inhaber Maik Kübler und Mirko Westphal sind nicht nur eure kompetenten Berater bei der Schuhwahl – als ausgebildete VIVOBAREFOOT-Instructors wissen sie auch, was in Sachen Fußgesundheit das Richtige für euch ist.

Mit dem VIVO-Van unterwegs auf Messen
2013 war VIVOBAREFOOT erstmals auf Messen in ganz Deutschland unterwegs. Endlich konnten wir euch unsere Barfußschuhe unmittelbar vorstellen. Es hat uns sehr gefreut, so viele Neukunden zu gewinnen, sowie treue VIVOBAREFOOT-Fans persönlich kennenzulernen. Im April haben wir unseren neuen VIVO-Van feierlich eingweiht, der seitdem durch die Bundesrepublik tourt. Bestimmt kommen wir auch bald wieder auf eine Messe in eurer Nähe!

Unsere Training Clinic bildet aus: Barfuß-Laufkurse
Seit diesem Jahr ist die VIVOBAREFOOT Training Clinic auch in Deutschland aktiv. Wir bieten mittlerweile in vielen Großstädten wie Berlin, Köln, Bonn, Mannheim und Freiburg Kurse an, in denen du die Theorie und Praxis der Barfußlauftechnik erlernen kannst. Unsere qualifizierten VIVOBAREFOOT-Instructors führen euch dabei durch einen spannenden und lehrreichen Ein-Tages-Intensivkurs.

In Barfußschuhen warm durch den Winter
Nachdem die Frühjahr-/Sommerkollektion mit den schicken neuen Lifestyle-Modellen bereits super ankam, waren wir umso stolzer euch unsere brandneuen, winterfesten Modelle zu präsentieren, mit denen ihr das geniale Barfußgefühl unserer Schuhe auch im Winter genießen könnt, ganz ohne zu frieren! Die neue rutschfeste Wintersohle mit dem großen, sechseckigen Profil, das Thinsulate-Innenfutter und die Hot Sock, die innovative wärmeisolierende Einlegesohle, rüsten euch ideal für die kalte Jahreszeit.

Startet sportlich mit guten Vorsätzen ins neue Jahr!

Wenn das neue Jahr vor der Tür steht, überlegen sich die meisten, was sie in ihrem Leben ändern wollen und welche Laster sie ablegen wollen. Die einen wollen ein paar Pfunde abnehmen, die anderen mit dem Rauchen aufhören. Viele setzen sich mit ihren guten Vorsätzen selbst zu sehr unter Druck und sind mit einer radikalen Veränderung meist überfordert. So kommt es häufig, dass die meisten guten Vorsätze bereits nach kurzer Zeit wieder verpufft sind.

Unser Tipp ist folgender: Nehmt euch doch vor, einfach etwas für eure Gesundheit und Fitness zu tun. Dabei kommt ihr in kleinen Schritten am besten zum Ziel: Beginnt mit mehr Bewegung, beispielsweise damit, häufiger in der Natur und an der frischen Luft zu sein und gemütliche Spaziergänge zu machen.

Unsere Barfußschuhe unterstützen euch positiv bei jeder Form der Bewegung. Ihr tut damit nicht nur euren Füßen einen großen Gefallen, weil sie durch die ultradünnen, patentierten Sohlen und die flexible Konstruktion unserer Schuhe nicht mehr schmerzen, ihr entlastet damit auch eure Wirbelsäule und beugt Rückenproblemen vor.

Startet gesund und barfuß ins neue Jahr: 2014 wird das Barfuß-Jahr!
Wir schenken euch 20% Rabatt auf alle Schuhe in der Kategorie Sports!

Bestellt jetzt euren Neujahrs-Barfußschuh exklusiv mit diesem Rabattcode in unserem Onlineshop www.vivobarefoot.de: NEWYEAR2014

Wenn das mal kein Anreiz ist, noch heute mit den guten Vorsätzen zu beginnen…

Gut rutschen werdet ihr mit unseren Barfußschuhen auf jeden Fall, aber natürlich nur im übertragenen Sinne!

Mit unserer Off Road-Profilsohle mit 4,5mm Noppen habt ihr ausreichend Grip und seid bei Schnee und bei Matsch überall sicher, auch wenn es an Silvester auf den höchsten Berg geht, um den schönsten Blick auf das Neujahrs-Feuerwerk zu genießen.

Wir freuen uns auf ein neues, spannendes Jahr mit euch!

Ganz egal, wie und wo ihr uns begegnet, ob in einem unserer Stores, auf einer Messe, bei einem Laufkurs, als Kunde im Onlineshop oder selbstverständlich hier – als treue Leser unseres Blogs.

Wir sehen uns in alter Frische im neuen Jahr und wünschen euch alles Gute!