VIVOBAREFOOT Swimrun

VIVOBAREFOOTVIVOBAREFOOT Swimrun ist stolz darauf,  internationaler Partner der ÖTILLÖ Swimrun World Series zu sein.

Vor 18 Monaten reiste unser Produktdesigner Asher nach Utö, der Heimat des Swimrun, um den neuen Primus Soft Ground zu testen. Vor knapp einem Jahr haben wir die führenden Köpfe von ÖTILLÖ, Michael und Mats, in einem Waldgebiet außerhalb Stockholms kennengelernt und unsere Philosophie gemeinsam weiter ausgerichtet.

Auf der ersten Swimrun-Veranstaltung auf den Scilly-Inseln wurde uns die Möglichkeit geboten, einen ersten Eindruck von dieser Sportart zu gewinnen: Asher nahm zusammen mit Galahad den kleineren Kurs auf. Schnell waren sie beeindruckt von der atemberaubenden Landschaft und von der Tatsache, sich auf natürlichste Art und Weise durch eine der schönsten Flecken der Erde zu bewegen.

3 Rennen später…: wir waren süchtig danach!

Swimrun gehört zu den rasant wachsendsten Outdoor-Sportarten. Allein in Frankreich gab es im letzten Jahr fünf Swimrun-Rennen – in diesem Jahr werden es schon über 60 sein. Es ist uns eine Ehre, offizieller Schuhpartner der ÖTTILÖ Swimrun World Series zu sein – in der Rolle als Mitbegründer und Vertreter des Swimrun-Sports. Eine globale Serie aus sechs einzigartigen Rennen und Orten sowie weiteren 10 bedeutenden Rennen führen dann zur ÖTILLÖ Swimrun Weltmeisterschaft, dem Wimbledon des Swimrun“. Das Rennen wird auf einer Strecke von 75 km, von Nord nach Süd und entlang des schwedischen Archipel aus 26 Inselgruppen ausgetragen. Die Teilnehmenden beschreiben dieses Event häufig auch als ihr „absolutes Lieblingsevent“.
Galahad Clark

 

Galahad Clark - Gründer von VIVOBAREFOOTWir haben mit vielen der Top-Swimrun-Athlethen und -Talenten bereits zusammengearbeitet, um den perfekten Swimrun-Schuh für Männer und Frauen zu entwickeln. Ebenso wie Swimrun als Aktivität hat auch VIVOBAREFOOT den entscheidenden Schuh entwickelt, um Eins mit der Natur zu werden, Felsen und Gipfel zu erklimmen, Wasser schnell abzuhalten sowie einen breiteren Zehenbereich, um die Füße beim Paddeln schnell aus dem Wasser zu ziehen.

2017 wird jedes Wochenende zum Aufwärmen ein Sprint-Rennen von rund 15km veranstaltet, welches großen Spaß garantiert und für alle zugänglich ist. Bei diesen kleineren Rennen halten sich die Teilnehmer mindestens vier Mal in und außerhalb des Wassers auf und müssen somit nie mehr als 6 km am Stück rennen bzw. 1 km schwimmen. Wenn man vom Laufen erschöpft ist, springt man für einen kleinen Cool-Down einfach ins Wasser, schwimmt eine Runde, erholt seine Füße und machst sich bereit für die nächsten Meter unerschöpflicher Natur. Wir können dieses Event einfach nur bestens empfehlen!

VIVOBAREFOOT Swimrun Der Primus Trail Soft Ground wurde speziell für den Swimrun konzipiert, da er besonders auf nassem Untergrund idealen Halt verspricht. Ebenso trocknet er schnell und verspricht an den Knöcheln ausreichenden Schutz.

Mit zwei brandneuen Außensohlen, der Firm Ground- sowie der Soft Ground-Sohle, bietet dieses Modell gemeinsam mit unserer Offroad-Kollektion alles was du brauchst, um die steiligsten, matschigsten und schönsten Naturlandschaften erkunden zu können.

Mehr Informationen unter www.ottiloswimrun.com