VIVOBAREFOOT Sales Meeting AW18

Ende November war es soweit: Die große VIVOBAREFOOT-Familie traf sich zum Business Sales Meeting in Freiburg. Oben auf der Agenda stand die Präsentation der Herbst-/Winterkollektion 2018. Dazu war Dale Turrell, der International Sales Manager von VIVOBAREFOOT UK extra aus London eingeflogen, mit der heiß ersehnten Kollektion im Gepäck.
Das Treffen bot die perfekte Gelegenheit zum Wiedersehen und Neu-Kennenlernen für alle Mitglieder der stetig wachsenden VIVOBAREFOOT-Familie: Concept-Store-Geschäftsführer und Inhaber aus ganz Deutschland sowie alle Mitarbeiter von VIVOBAREFOOT Germany.
Nach einer Präsentation von VIVOBAREFOOT Freiburg, die als Hauptimporteur für den deutschen Markt zwei Mal im Jahr zum Sales Event einlädt, stellte Dale Turrell die neuen Marketing-Schwerpunkte und Impulse für die anstehenden Saisons vor.
Zwischendurch stellten sich alle gemeinsam für das Gruppenfoto auf und ließen am Ende gemeinsam den Tag bei Essen und Trinken im Clarion Hotel Hirschen ausklingen.

VIVOBAREFOOT Sales Meeting AW18

Am nächsten Morgen stand die Kollektionspräsentation auf dem Tagesprogramm. Hier waren besonders die Store Manager gefordert, denn sie entscheiden letztlich darüber, welche Modelle für die Herbst-/Wintersaison 2018 in den Stores angeboten werden. Hier kommt es vor allem darauf an, ein Gespür für Modetrends zu haben, die Kundschaft gut zu kennen und zusätzlich auch Wachstum einzuplanen. Am Ende entscheiden die Vorbestellungen aller Store Manager darüber, ob und in welchen Mengen ein Schuh produziert wird.
Auch wenn die Kollektion noch top secret ist, können wir so viel schon verraten: Sie wird vielseitig und aufregend! Die beliebtesten Bestseller sind in neuen Farben mit dabei und es gibt ein paar brandneue Highlights. Hier sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein, ob vegan oder aus Leder, in bunten oder gedeckten Farben, ob Sport, Outdoor, Business oder Casual. Ihr könnt euch jetzt schon darauf freuen!

VIVOBAREFOOT Sales Meeting AW18

Aus dem Meeting gehen wir mit interessanten Begegnungen, Begeisterung für die neue Kollektion und neuen Impulsen an die Arbeit und freuen uns schon jetzt auf das nächste Business Sales Meeting in Freiburg.

Hier haben wir die Highlights des Events in einer Bildergalerie für euch zusammengefasst: